Nochmal Falk F6 und nf Compass

nfCompass & das Programm zum Erstellen eigener Skins und Luke´s-Skin für den MobileNavigator|4

Nochmal Falk F6 und nf Compass

Beitragvon glauballes am 09.03.2010 23:01

Hallo Leute, ich habe mal wieder ein Prob.
Ich nutze Falk F6, auf der Storage Card hábe ich mit Eurer Hilfe (stroetmann sei Dank) Multicript/POIObserver& nfCompass laufen.
Nun wollte ich auf derselben Karte den zum Falk gehörenden Magics Scout laden.

Dieser hat einen Ordner App & , AutorunCe ( Anwendung) MessageDll.dll (Programmbiliothek)und Datei mit dem Firmen Logo und
dem Namen StartApp( Anwendung).
Weil beim kopieren "stroetmanns" AutorunCe wegen Doppelnamen meckerte habe ich die Autorun von meinem
Programm in AutorunCe.exe umbenannt.
Es startet Falk = OK, dann kann ich nf Compass im Explorer starten=OK.
nfCompass wieder beendet, das umbenannte Programm aufgerufen=OK
Beim verlassen des Programms kommt wie immer ein Hinweis das Gerät muß neu gestartet werden, läuft nach Bestätigung automatisch ab.

Wenn nun die selben 3 Startfolgen nochmal aufgerufen werden läuft das Programm bis einem Punkt Start ( es soll die Karte geladenwerden )
Mit dem Hinweis"Systemeigener Ausnahme Fehler in Gecko. exe" bleibt alles stehen.
Kann nur noch mit einem Hard Reset wiederbelebt werden.Eine Datei mit dem Namen gibt es im Ordner App,hat auch das Logo drauf.

Ich habe auch versucht die Doppel AutorunCe dadurch zu umgehen alles in einem extre Ordner zu legen und von hier zu starten, keine Funktion.
Hat einer einen Tip warum das Ding nur 1*starten will, liegt doch warscheinlich in den Startdateien , ODER??
FĂĽr einen Rat bin ich daaaankbar. GruĂź glauballes
glauballes

software: Falk
hardware: Falk

Re: Nochmal Falk F6 und nf Compass

Beitragvon schulzea am 09.03.2010 23:25

bei deinem eigentlichen Problem kann ich dir nicht helfen.

Aber bei mir ist es so, dass MagicMaps nur läuft (GPS-Empfang bekommt), wenn ich zuvor den POIObserver beende.
schulzea

addons: TotalCommander, Multiscript, POI Observer, GoFast, TMCview, nfRunner, oziExplorer, FavMgr, XNviewer, PHMregistry, nfCompass, MobiPocket, PocketXpdf
software: Falk Navigator 6.0, MagicMaps Scout
hardware: Falk N240L

Beitragvon glauballes am 09.03.2010 23:35

Hallo Schulzea, vieleicht können wir uns da austauschen?

Bei mir ist die GPS Funktion kein Prob.ich lasse den POI aber nur im Hintergrund laufen beim Cachen oder
Wandern/ Radfahren wo ich den nfCompass nutze wegen der größeren Anzeige/ Richtung usw. brauch man den Poi doch nicht, oder?

Kanns Du mir, weil Du ja dasselbe Material nutzt Deine Ordner/ Dateien auf der Storage Card schreiben, hab ich da den Bock drinn?

Danke GruĂź glauballes
glauballes

Beitragvon schulzea am 09.03.2010 23:43

da scheinst du was durcheinander zu werfen. der nfCompass läuft parallel. Aber MagicMaps ist ja ne andere Software. Und meine ist jetzt schon fast 2 Jahre alt und außerdem habe ich den FalkNavigator 6, was auch was anderes ist als du nutzt.

Soweit ich informiert bin müßte doch bei dir schon so ne Art Startmenü sein, wo du auswählst, ob du den Navigator oder MagicMaps startest.
schulzea

addons: TotalCommander, Multiscript, POI Observer, GoFast, TMCview, nfRunner, oziExplorer, FavMgr, XNviewer, PHMregistry, nfCompass, MobiPocket, PocketXpdf
software: Falk Navigator 6.0, MagicMaps Scout
hardware: Falk N240L

Beitragvon glauballes am 10.03.2010 12:48

Hallo schulzea, das Magics eine fremde Software ist ist mir wohl bewuĂźt.

Mein schlichter Gedanke war Navi starten Soft/ Hard im Explorer Falk nutzen/schlieĂźen( Auslastung)
in Storage Card Compass aufrufen nutzen schlieĂźen.

ODER in der Card Magics starten, läuft ja auch 1* danach der obige Hinweis & einfrieren.
Ich,nicht so firm DACHTE es läuft dann ja (ausser im Hintergrund die nf Sachen) nur ein Programm.
Wenn der Magcis oder was auch immer fĂĽr ein Programm es wird doch irgentwo irgentwas geschrieben/
abgeändert weil es beim 2.* den Start blockiert.

GruĂź glauballes
glauballes

Zurück zu nf Compass & Luke´s SkinIt